Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Wort-Gottes-Feier zum Erntedankfest

12.10.2021

Wort-Gottes-Feier zum Erntedankfest

Gott für eine reiche und gute Ernte danken; hierzu kamen in einer von Monika Schütte wunderbar gestalteten Wort-Gottes-Feier die Kommunionkinder des nächsten Jahres, ihre Familien und zahlreiche Gemeindemitglieder in der Anreppener Kirche St. Josef zusammen.

Ein mit Erntesymbolen verziertes und von der Frauengemeinschaft gespendetes großes Brot wurde von verschiedenen Feldfrüchten eingerahmt, die die Kommunionkinder vor dem Altar aufgebaut hatten und von Pastor Martin Göke gesegnet worden waren.

Texte und Gedanken wurden durch die sinnliche Erfahrung des Schmeckens von Brot und Schokolade während der Mediation wirklich greifbar. Mit diesem Erlebnis und dem schön geschmückten Altarraum wurde eine feierliche Atmosphäre geschaffen, in der der Sinn und die Bedeutung des Erntedankfestes wirklich spürbar wurden.

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de