Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Generalversammlung Schützenbruderschaft und Jubilarsehrung 2021

15.08.2021

Generalversammlung Schützenbruderschaft und Jubilarsehrung 2021

Vor Beginn der nachgeholten Generalversammlung wurden die Mitgliedsjubilare des Jahres 2021 der Schützenbruderschaft und der Schießsportabteilung geehrt.


Mitgliedsjubilare 2021

v.l.: Oberstleutnant Sebastian Jütte, Hubert Lenzmeier (50 Jahre Schützenbruderschaft), Jürgen Peters (40), Heinrich Tölke (40), Markus Bunte (40), Hubert Kämper (40), Christoph Bewermeier (40), Mark Rediker (25), Michael Schmidt (25 Jahre Schießsport), Schießmeister Michael Kohrs


Generalversammlung 2021

Im Laufe der nachfolgenden Generalversammlung in der Dorfhalle wurden die Tätigkeits- sowie Kassenberichte der Bruderschaft und der Abteilungen verlesen. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden leider kaum Aktivitäten und damit auch nur wenige Kassenbewegungen statt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, neuer Kassenprüfer ist Michael Schmidt. Weitere Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung.

Die nun seit längerer Zeit geplante bzw. gewünschte Partnerschaft mit der Panzerbrigade 21 musste ebenfalls aufgrund der Pandemie ruhen bzw. konnte nicht weiter verfolgt werden. Daher war es um so schöner, dass nun eine kleine Abordnung der Abteilung "Militärische Ausbildungsunterstützung" aus Augustdorf der Versammlung beiwohnen konnte.

Stabsfeldwebel Karsten Solfen gab einen sehr interessanten Einblick in seine Arbeit als Personenschützer in Kabul.

Alle waren sich einig, dass die Partnerschaft/Freundschaft zur Bundeswehr nun wieder verstärkt voran getrieben werden soll.

Als Zeichen der Verbundenheit wurde ein Wappen der Kompanie überreicht:

Generalversammlung 2021

v.l.: Leutnant Reckinger, Oberst Christoph Bewermeier, Stabsfeldwebel Karsten Solfen, Verbindungsoffizier Norbert Strunz, Hauptfeldwebel Winges

Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de