Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Prinz Hubertus I. Westerhorstmann regiert die Römernarren

16.02.2020

Prinz Hubertus I. Westerhorstmann regiert die Römernarren

Pünktlich um 21.31 Uhr proklamierte Präsident Hans-Jürgen Hering Hubertus Westerhorstmann zum obersten Repräsentanten des AKV.

Die große Prunksitzung mit Prinzenproklamation des Anreppener Karnevalsverein "Römernarren" von 1993 e.V. war wieder einmal ein riesiger Erfolg.

In waschechtem Latein wurde der 27-jährige Hubertus Westerhorstmann zum neuen Prinz Karneval in Anreppen proklamiert.

Im Laufe des Abends konnte AKV-Prinzenobmann Heinz Relard den scheidenden Prinzen Norbert I. Korsmeier wie seine Vorgänger in den AKV-Prinzenclub aufnehmen. Eine besondere Ehrung erfuhr auch Josef I. Lichtenauer - er war vor 25 Jahren der erste Prinz des AKV.

Der Sitzungspräsidet Andreas Mikolajczak führte wie in den letzten Jahren stimmungsvoll durch das Programm und wurde dabei erstmalig von Jan Hörster unterstützt.

Im Programm wirkten überwiegend heimische Künstler aus Anreppen mit. Gastauftritte hatten die Büttenreder Anton & Berni aus Bentfeld, die Showtanzgruppe Joker aus Lippling sowie das Männerbalett Dance Devils aus Holsen.

Hervorragende Gardetänze zeigten wieder die Kindergarde Lippefunken, die Blau-Weiße Jugendgarde sowie die Rote Garde Lippefunken. Das Solomariechen Pia Steffens sowie erstmals das neue Solotanzpaar Laureen Troja und Maurice Lazar zeigten ihr außergewöhnliches Können auf der AKV-Bühne.

Als heimische Büttenredner waren "Bernhard Schimmelpfennig" alias Stefan Lübbemeier sowie Mechtild Troja als "Erna Schimmelpfennig" von der Partie. Die Spielschar der kfd-Frauengemeinschaft und das Männerballett Grün-Weiße Lippehüpfer rundeten das Programm zusätzlich ab.


Heimatverein

Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de

Webmaster

Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de