26.04.2019
Die neu gewählten bzw. bestätigten Vorstandsmitglieder des Fussballvorstandes
v.l.: Stefan Kämper, Martin Heggen, Dirk Rempe, Liane Plaß, Günther Hoffjann, Michael Plaß, Resi Schnietz, Henrik Sunder, Frank Gertkämper, Andreas Steffens, Frank Kettelgerdes
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Fußballbateilung des GWA standen u.a. auch Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung.
Um so erfreulicher, dass es so eine breite Basis für die Neuwahlen gab, denn weit über 70 Mitglieder der Fußballabteilung fanden sich zur diesjährigen Generalversammlung ein und zeigten einmal mehr das große Interesse der Aktiven und Passiven am Vereinsleben des GWA.
Mit Henrik Sunder wurde ein Sympathieträger, guter Sportsmann und weitblickendes Vereinsmitglied an die Spitze der Fußballabteilung gewählt. Henrik ist als ehemaliger Westfalenliga-Spieler des DSC nicht nur ein guter (mittlerweile Alte-Herren) Spieler sondern ist auch in der „Szene“ gut vernetzt. Der große Beifall zeigte, dass der Wahlvorschlag des Vorstandes den Nerv der Versammlung traf.
Bis zur Wahl wurde die Versammlung durch den 2. Vorsitzenden, Reinhard Plaß, geleitet, da Ende 2018 der langjährige Vorsitzende, Sven Scholz, auf eigenem Wunsch sein Amt niedergelegt hat. Reinhard Plaß würdigte die Verdienste von Sven Scholz, der über 10 Jahre maßgeblich am Erfolg des GWA beigetragen hat und in dessen Amtszeit auch der Bezirksliga-Aufstieg und die 50 Jahr Feier fiel.
Zum 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Stefan Kämper, der sich bereits als Beisitzer im Technikteam seit Jahren verdient gemacht hat.
Mit Martin Heggen als 1. Jugend-Geschäftsführer kommt ein neues Gesicht in die GWA-Vorstandsriege. Martin, der bereits wie Henrik mehrere Jahre erfolgreich Jugendmannschaften trainiert hat, wird in Zukunft wesentlichen Anteil an der Leitung der GWA Jugend haben.
Mit dem neu gewählten Michael Plaß als Beisitzer wird das Technik-Team des GWA verstärkt.
Die weiteren Wahlen standen unter dem Stichwort „Wiederwahl“ und so konnte Wahlleiter Lothar Peitz schon nach recht kurzer Zeit das komplette Vorstandsteam zu den Ämtern gratulieren.
Die Tagesordnung hatte noch weitere Punkte parat. Dirk Rempe erläuterte Neues aus der Verband- und Kreisebene. Jugendobmann Andreas Vieth berichtete von einer florierenden Nachwuchsarbeit und darüber, dass der GWA, gegen den Trend, im Jugendbereich einen erfreulichen Mitgliederzuwachs aufweist.
In den Berichten zur sportlichen Situation zeigten Tobias Tschernik (ERSTE) und Peter Strodick (ZWOTE) ein nicht ganz einfaches Gesamtbild auf. Tobias appellierte an die ganze GWA Familie, alles zu mobilisieren um wie in der Vorsaison in einer kämpferischen Schlußoffensive den Bezirksliga-Klassenerhalt zu schaffen.
Der neue erste Vorsitzende, Henrik Sunder, dankte in seiner Antrittsrede den bisherigen Vorsitzenden, Sven Scholz, und dem Vize, Reinhard Plaß für die langjährige und intensive Vorstandsarbeit. Er nannte Plassi den „Mr. GWA“, der sich in unterschiedlichsten Positionen, z.B. als sportlicher Leiter, als Verantwortlicher für die Sportanlage sowie ganz einfach als „Macher“ Akzente gesetzt hatte. Die Versammlung dankte Plassi mit minutenlangen Applaus. Aus der Versammlung wurde beantragt, Plassi zum Ehrenvorstandsmitglied zu ernennen. In seiner bescheidenen Art hat Reinhard Plaß jedoch schon im Vorfeld diesen Vorschlag abgelehnt.
Für über 30 jährige Vorstandsarbeit wurde Andreas -Pumpe- Steffens geehrt. Henrik Sunder nannte insbesondere die Beregnungsanlage und die Jubiläums-Festschriften zu Pumpe´s Tätigkeitsfeldern.
Zu anstehenden Investitonen berichtete Dirk Rempe vom geplanen Bau der Technikhütte, der Flutlichtanlage für den C-Platz sowie die energetische Sanierung des Sportheimes.
Der Vorsitzende des Gesamtvereins, Günther Hoffjann, berichtete zu kommenden Änderungen der Vereinssatzung. Einige Anpassungen sind nach einigen Jahren dringend erforderlich.
(Text & Foto: Andreas Steffens)
Hengsterberg 15
33129 Delbrück-Anreppen
andreas.steffens@anreppen.de
Wolfgang Troja
Andreas Steffens
webmaster@anreppen.de