Vorbereitungen....

Bekanntlich findet ein Kreisschützenfest ja nicht "einfach so" statt. Ganz im Gegenteil - es sind viele und z.T. langwierige Planungen und Vorbereitungen nötig, um am 1. Septemberwochenende eines jeden Jahres ein für alle fröhliches und harmonisches Fest drei Tage lang durchführen zu können.
So wurde eine großzügige Zeltdekoration von mehreren Arbeitskreisen in mehrmonatiger Kleinarbeit erstellt und zwei Tage vor dem Fest in den insgesamt mehr als 6.100 Quadratmeter großen Festzelten dekorativ angebracht. Und die Dekoration kam bei den Gästen mehr als gut an - am Sonntag abend war alles, was nicht gerade unter der Zeltdecke hing, geklaut - aber geklaut wird, was gefällt! Wir Anreppener haben das somit als großes Kompliment aufgefasst und hoffen, dass damit auch heute noch viele Gäste ein schönes Andenken an das Kreisschützenfest Anreppen 1999 bei sich zuhause haben.

2bild01.jpg 2bild011.jpg 2bild012.jpg
2bild013.jpg 2bild02.jpg 2bild03.jpg
2bild04.jpg 2bild05.jpg 2bild06.jpg

Als die Straßenbeflaggung und das Schücken der Festzelte soweit abgeschlossen war, ließ es sich aber auch der Kreishofstaat nicht nehmen, den Marschweg vor der offiziellen Benutzung durch mehrere tausend Schützen und Musikern noch einmal genau zu inzipieren ......
2bild01.jpg 2bild02.jpg 2bild03.jpg
2bild04.jpg abild01.jpg abild02.jpg
abild03.jpg abild04.jpg

Ein Großereigniss wie das Kreisschützenfest 1999 mit mehreren tausend Festzugteilnehmern und Besuchern läßt sich ohne Hilfe bei der Verkehrsführung und Festzugabsicherung, Brandwache am Festplatz sowie Beistand durch die Hilfsorganisationen nicht durchführen. An dieser Stelle daher nochmals Herzlichen Dank an Feuerwehr, Polizei, DRK, der Stadt Delbrück und die vielen anderen Helfer, die zum Gelingen des KSF beigetragen haben.
... aber irgendwann ist auch das schönste Fest einmal vorbei.