Wie alles begann.....

Kreisschützenfest Holtheim 1998 - ein fairer, spannender Wettkampf aus dem der Anreppener Schützenkönig Johannes Rediker mit dem 142. Schuß als neuer Kreisschützenkönig 1998/1999 hervorgeht.

Johannes "Hansi" Rediker erringt als erster Anreppener Schützenkönig in der Geschichte des Kreisschützenbundes Büren die Kreiskönigswürde und macht somit Anreppen zum Austragungsort des Kreisschützenfestes 1999.
Die Vorbereitungen zum 42. Kreisschützenfest beginnen noch in Holtheim. Kreisschützenoberst Josef Kloppenburg und Holtheims Oberst Walter Knaup sichern Anreppens Schützenoberst Lothar Peitz die volle Unterstützung zu.
Doch bevor die Planungen in Anreppen selbst gestartet wurden, konnte man sich in Holtheim bereits davon überzeugen, wie in Anreppen und mit Anreppenern gefeiert wird: Nachdem in Anreppen die Kirchenglocken schwerstarbeit leisten mussten und dadurch jeder wußte, was die Stunde geschlagen hatte, setzen sich zwei Sonderbusse vollbesetzt Richtung Holtheim in Bewegung, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Inzwischen wurde von in Anreppen verbliebenen Nachbarn und Musikern die königliche Residenz festlich geschmückt.
Bilder und Textnachweis: Westfälisches Volksblatt, Neue Westfälische, Delbrücker Stadtanzeiger