Grußwort zum Kreisschützenfest

Oberst Werner Peitz

Getreu dem Motto des 42. Kreisschützenfestes:
"Herzlich Willkommen in Anreppen, um mit Freunden unter Freuden zu feiern",
begrüße ich im Namen der St. Josef Schützenbruderschaft Anreppen, aber auch im Namen aller Anreppener Bürgerinnen und Bürger alle Ehrengäste, Majestäten, Hofstaate, Obristen, Vorstandsmitglieder, Schützen und Gäste.

Für uns Anreppener ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung, als Johannes Rediker mit dem 142. Schuß den stolzen Schützenadler in Holtheim abschoß und somit feststand, daß Anreppen der Ausrichter des 42. Kreisschützenfest ist.

Bereits einen Tag später liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Mit viel Spaß und Freude an der zu bewältigenden Aufgabe wurde beraten, geplant und realisiert. Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für die vereinsübergreifende, aktive und vorbehaltlose Unterstützung bedanken; für die kreative und tatkräftige Mitarbeit in einem der diversen Arbeitskreise, für die zur Verfügung gestellten Gerätschaften, Grundstücksflächen, Bastel- und Lagerräume sowie für die Unterstützung in Form von Spenden und Werbemaßnahmen, aber auch für die vielen Eigeninitiativen unser Anreppen noch attraktiver zu gestalten. Ausdrücklich und von Herzen möchte ich mich bei allen Frauen bedanken, die in monatelanger Arbeit u.a. den wunderschönen Dekorationsschmuck für die Festzeltstadt erstellt haben, recht recht herzlichen Dank dafür.

Ein besonderer Dank gebührt auch der Stadt Delbrück und den Leitdiensten, die einen großen Anteil zum Gelingen unseres Jahrtausendfestes beigetragen haben.

Ein alte Volksweisheit lautet, "nach der Arbeit kommt das Vergnügen" und so wollen wir es auch halten. Jeder, aus Nah und Fern, ob Jung oder Alt, ist recht herzlich eingeladen mit uns zusammen zu feiern. Laßt uns gemeinsam den grauen Alltag für einige Stunden vergessen und uns ausschließlich der Geselligkeit widmen, denn miteinander feiern, miteinander sprechen läßt uns einander näherkommen und gegenseitiges Verständnis aufbringen.

Ich wünsche allen Gästen, unserer Dorfgemeinschaft und unserer Bruderschaft für die Zukunft alles erdenklich Gute und unserem Kreisschützenfest einen guten und fröhlichen Verlauf. Möge uns allen das 42. Kreisschützenfest, in unserem "Römerdorf" Anreppen, in lebendiger Erinnerung bleiben.


Werner Peitz
Oberst