Grußwort zum Schützenfest 2013

von Oberst Norbert Lichtenauer

Verehrte Gäste, Freunde und Bekannte, liebe Anreppener, liebe Schützenbrüder.

Die St. Josef Schützenbruderschaft Anreppen eröffnet die Schützen-festsaison 2013 im Delbrücker Land und feiert an Pfingsten Schützenfest.

Alle sind herzlich willkommen, mit unserem Königspaar Christoph und Ursula Bewermeier ein Harmonisches Fest im „Römerdorf“ Anreppen zu feiern. Frohsinn und Heiterkeit sollen dazu beitragen, den Stress im Alltag für einige Stunden vergessen zu machen. Seit unsere Gäste vom 18. - 20. Mai 2013.

Mit unseren befreundeten Bruderschaften Bentfeld, Boke, Delbrück, dem Tambourcorps Anreppen, der Stadtkapelle Delbrück und dem Musikverein „Harmonie“ Boke ist dem Fest ein würdiger Rahmen vorgegeben. Das Feiern der Generationen, von Jung und Alt, ist mir eine Herzensangelegenheit. Schützenfest macht Freude und Zusammenhalt öffentlich, wir feiern miteinander und stehen zueinander.

Herzliche Grüße auch denjenigen, die aus persönlichen Gründen diesem Fest nicht beiwohnen können.

Danke möchte ich meinem Vorstandteam und all denen sagen, die an der Vorbereitung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

Um den Zusammenhalt unseres „Römerdorfes“ nach außen kund zu tun, bitte ich alle Häuser zu beflaggen.

Die Rahmenbedingungen sind dem Nichtraucherschutz angepasst. Es braucht sich niemand ausgeschlossen zu fühlen. Der Jugend ist ein Extrazelt für die Disco gewidmet worden. Das Angebot an dem Fest teil zu haben ist vorhanden.

Ich freue mich schon jetzt Sie mit unserem Königspaar Christoph und Ursula sowie Jungschützenkönig Stefan Heynen als Gäste in unserem „Römerdorf“ begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Norbert Lichtenauer, Oberst