Das Zimmertheater
des Heimatvereins Anreppen

Das "Anreppener Zimmertheater" wurde am 20.01.1980 vom Heimatverein und Ingrid Nachtmann als Kindertheater gegründet. Als die Kinder erwachsen wurden, änderten sich die Stücke und die Rollen wurden von erwachsenen Laienschauspielern besetzt. Bis heute leitet Ingrid Nachtmann mit großem Erfolg die Aufführungen, die immer wieder ein kultureller Höhepunkt im Jahresablauf sind.



Nach monatelangen Proben und Vorbereitungen finden die fünf Aufführungen immer im November eines jeden Jahres statt. Besonders sei hier erwähnt, dass die Einnahmen eines Spieltages sowie der Erlös aus angebotenen Speisen und Getränken traditionell einem guten Zweck zugeführt werden.


Wer Interesse hat, bei unserem Zimmertheater mitzuwirken oder sich über die Aktivitäten weiter informieren will, kann sich bei Spielleiterin Ingrid Nachtmann unter Telefon 05250/8071 melden.