AKV-Session 2013/2014

Der neue Prinz Karneval und damit höchster Repräsentant der Römernarren ist seit 22.38 Uhr:

Seine Tollität
Prinz Karneval MICHAEL I. aus dem Hause KOHRS


"Wir Römernarren haben nun einen Prinzenwagen mit dem wir durch den närrischen Karneval jagen! "


Närrischer Fahrplan 2014:

19.02. Karneval der Frauengemeinschschaft kfd Dorfhalle, 18.01 Uhr
21.02. Generalprobe AKV Dorfhalle, ab 17.01 Uhr
22.02. Prunksitzung mit Prinzenproklamation Dorfhalle, ab 18.01 Uhr
23.02. Familienkarneval Dorfhalle, ab 14.31 Uhr
03.03. Rosenmontagsumzug Delbrück, Buszeiten
03.03. Sessionsausklang Sportheim, ab 17.01 Uhr


Generalversammlung des AKV

Die diesjährige Generalversammlung am 15.11.2013 stand ganz im Zeichen der Neuwahlen zum Vorstand. Mit Spannung wurde erwartet, wer die Nachfolge von Jürgen Dorenkamp als Vorsitzender und Präsident des AKV antreten wird.

Zunächst wurden aber die Berichte des Geschäftsführers sowie des Kassierers verlesen. Die anschließenden Wahlen wurden vom Ehrenpräsidenten des AKV, Werner Peitz geleitet.

Nachfolger von Jürgen Dorenkamp wurde bei einstimmigen Votum der Versammlung Hans-Jürgen Hering.

Als erste Amtshandlung wurde von Hansi Hering an die Versammlung der Antrag gestellt, Jürgen Dorenkamp zum Ehrenpräsidenten zu ernennen - diesem Antrag kam die Versammlung bei stehendem Applaus gerne nach.

Durch die Einführung des stellv. Sitzungspräsidenten als Mitglied des Vorstandes sowie dem Ausscheiden der beiden 11er-Ratsmitglieder Udo Meiwes und Norbert Strunz gab es weitere Posten neu- bzw. umzubesetzen.

Neuer 11er-Rat (v.l.) Michael Schulte, Ehrenpräsident Jürgen Dorenkamp, neuer Präsident Hans-Jürgen Hering, neuer stellv. Geschäftsführer Michael Schmidt. Es fehlt der neue stellv. Sitzungspräsident Christian Schulte-Hörster.