Die Session 2001/2002

Zur Anfang der Session 2001/2002 stand die Generalversammlung am 11.11.2001 im Mittelpunkt.

Der 1. Vorsitzende, Gründungspräsident Werner Peitz, Geschäftsführer Wolfgang Troja sowie 11er-Rat Andreas Peitz stellten sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger von Werner Peitz und somit neuem 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Sitzungspräsident Markus Bunte gewählt. Werner Peitz erhielt aus den Händen von Markus Bunte eine Erinnerungstafel, zudem wurden er, Wolfgang Troja und Andreas Peitz in den AKV-Beirat aufgenommen.

Der neue 1. Vorsitzende und damit Präsident des KV "Römernarren" Anreppen ist seit dem 11.11.2001

Markus Bunte

Das Amt des Sitzungspräsidenten füllt von nun an Matthias Strunz aus, Prinz Karneval der Session 1999/2000. Neuer Geschäftsführer wurde Jürgen Dorenkamp, neuer 11er-Rat im Kreise des AKV ist von nun an Hansi Hering. Bestätigt wurden in Ihrem Ämtern der 1. Kassierer Norbert Korsmeier, Fähnrich Karsten Kettelgerdes und 11er-Rat Udo Meiwes


Im Bild, hinten v.l.: Hansi Hering, Andreas Peitz, Jürgen Dorenkamp, Wolfgang Troja und Karsten Kettelgerdes, vorn, v.l.: Norbert Korsmeier, Werner Peitz, Markus Bunte, Matthias Strunz und Heinz Relard.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde der neue Prinz bzw. die neue Prinzessin Karneval vom Prinzenausschuß gewählt. Der Name wird aber bis zur großen Prunksitzung mit Prinzenproklamation am 09.02.2002 ein wohlgehütetes Geheimnis beleiben.

Das neue Motto der Session 2001/2002 wurde um 11.11 Uhr vom amtierenden Prinzen Heinz I. Relard verkündet und lautet:

Mit neuem Geld und altem Schwung,
wir Römernarren bleiben immer jung !




Termine der "Römernarren" bis Rosenmontag:


Getreu dem Motto "Mit neuem Geld und alten Schwung, wir Römernarren bleiben immer jung" steht auch das Euro-Jahr ganz im Zeichen des Anreppener Karnevals. Dabei jagt auch in Anreppen ein Termin den anderen; den Höhepunkt setzt dabei die am Samstag 02.Februar 2002 stattfindende große Prunksitzung mit Prinzenproklamation.

Zum Auftakt der närrischen Session 2001/2002 nehmen die "Römernarren" an der großen Gründungsfeier des Karnevalsvereins Sudhagen am 12.01.2002 teil.
Der Karneval der Frauengemeinschaft Anreppen startet in diesem Jahr am 30. Januar. Ab 19.01 Uhr geht es in der Dorfhalle richtig los. Mit von der Partie sind u.a. die Spielschar der Frauengemeinschaft, die AKV-Tanzgarden, die Happy-Girls und viele mehr.
Am 27. Januar können alle Mitglieder in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ihre Eintrittskarten zur Prunksitzung am 02. Februar abholen.
Am 01. Februar steht dann die Generalprobe in der Dorfhalle in Anreppen ab 18.00 Uhr auf dem Programm.

Der Höhepunkt der Session, die große Prunksitzung der Anreppener "Römernarren" beginnt am 02. Februar um 19.01 Uhr; Einlaß ab 18.00 Uhr. Ein wieder aufs neue umfangreiches närrisches Programm mit vielen heimischen Akteuren und aus der Großgemeinde Delbrück umrahmt die Prinzenproklamation, in deren Verlauf der Nachfolger, des noch amtierenden Prinzen Heinz I. Relard zum obersten Repräsentanten des AKV proklamiert wird.

Alle Fotos von der Großen Prunksitzung mit Prinzenproklamation findet ihr HIER.

Zum 2. Mal startet in diesem Jahr in der Dorfhalle der Familienkarneval des AKV am 03. Februar ab 15.01 Uhr für die Großen und Kleinen sowie auch insbesondere der Senioren der Lippegemeinde. Aber auch allen interessierten Närrinnen und Narren aus der Großgemeinde Delbrück wird neben einem Kuchenbuffett für das leibliche Wohl auch ein umfangreiches Programm mit Musik, Tanz, Bütt und Theater für jeden Geschmack geboten. Durch das Programm führt wieder der Kinder-11er-Rat.

Alle Fotos vom Familienkarneval sind HIER zu finden.

Auch in diesem Jahr nimmt der AKV wieder an der Prunksitzung des SV Rot-Weiß Bentfeld, Abt. Karneval am 09. Februar ab 19.01 Uhr in Bentfeld teil.
Auf zum närrischen Endspurt heißt es dann am 11. Februar ab 14.01 Uhr beim Rosenmontagszug in Delbrück. Auch hierzu setzt der AKV wieder einen Bus zur Hin- und Rückfahrt ein. Die Abfahrtszeiten werden noch bekannt